Ganztags (gebunden)

Schneller Wandel und stetige Innovation sind in der modernen Bildungswelt von entscheidender Bedeutung, und unsere Schule verpflichtet sich mit Leidenschaft zur kontinuierlichen Schulentwicklung.

AuA Angebote

Liebe Schülerinnen und Schüler,
die AuA Kurseinwahl für die Jahrgänge 8-10 (voraussichtlich auch JG 7) findet von Freitag (08.09.23 ab 16 Uhr) bis Sonntag (10.09.23 18.00 Uhr) über iServ statt. Dort seht ihr dann die wählbaren Kurse mit beschriebenen Inhalten.
Ihr habt die Möglichkeit, falls eure Zugangsdaten nicht vorhanden sind, von Montag 04.09 bis Freitag 08.09 zwischen 8.00-13.30 Uhr in die Schulstation zu kommen und neue Passwörter zu erhalten. Vorrangig kommt ihr bitte in den Hofpausen.
Zur Erinnerung: Jahrgang 7 wählt 2 Kurse (Dienstag + Donnerstag ODER Freitag), Jahrgang 8 wählt 2 Kurse (Mittwoch + Donnerstag ODER Freitag) und Jahrgang 9 & 10 wählt einen Kurs (Donnerstag ODER Freitag).
AuA Befreiungen gibt es in der Schulstation und sind schnellstmöglich wieder in der Schulstation abzugeben.

AUA Kursbuch 23/24
Die aktuellen Info´s zu den AuA-Kursen finden Sie online bei IServ.

Information zur Essenversorgung
Download Essensvertrag

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern, die neue Bestellperiode steht an: Unter dem folgenden Direkt-Link können die Mittagsbestellungen für März/ April 2024 bereits abgegeben werden:

Das Mittagessen ist kostenlos für Empfänger der BuT-Lestungen bzw. für

Berlin-Pass-Besitzer.

Auf der Webseite http://www.gutfooberlin.de%22]www.gutfooberlin.de unter dem Menüpunkt

"Hufeland" findet ihr weitere detaillierte Informationen über unseren

Kiosk- und Mittagsservice sowie über das Bestellverfahren generell.

Rückmeldungen bzw. Verbesserungsvorschläge sind immer herzlich willkommen.

Für Rückfragen stehen wir gern zu eurer Verfügung.

Viele kulinarische Grüße,

Euer Schulkantinenteam

service@gutfoodberlin.dewww.gutfoodberlin.de

Service-Handy (auch für Whatsapp-Nachrichten):

Rhythmisierung

Auf Wunsch auch der Schülervertretung und anderer Gremien wurden die Pausenzeiten erweitert. Durch die Stundenplanung ist diese Regelung augenblicklich nicht optimal, jedoch zunächst in der Ausprobierphase. Diese wird nach einem Jahr evaluiert.

Hier downloaden.

An unserer Schule stehen Schließfächer der Firma Mietra bereit.

Ein Mietra Schulschließfach erleichtert die schwere Schultasche und bewahrt persönliche Sachen sicher auf.
Anmeldung, Service und Kündigung können direkt im Internet abgewickelt werden. Mietra empfiehlt die Anmeldung des Schließfaches im Internet: Dafür gibt es einen Nachlass auf die Miete und einen noch schnelleren Zugang zum Schließfach.

Hier geht´s zu den Mietra Schließfächern

Wir haben einen Wasserspender

Ihr Kind kann, wenn es eine Trinkflasche mitbringt, einen Trinkbehälter mit Wasser auffüllen.

Dieser steht vor dem Essenraum und bietet zur Wahl Classic, Medium und Stilles Wasser.

Somit ist dafür gesorgt, dass Ihr Kind ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Der Wasserspender ist mit einem Spezialfilter versehen und wird von den Berliner Wasserbetrieben gewartet.

Stand: 15.12.2014